Montag, 26. Januar 2015

Das große Packen

Jetzt wird es ernst.
Mein Countdown auf dem Handy zeigt nun nur noch 2 Tage an, was mir keine Angst macht, aber zumindest ein mulmiges Gefühl bereitet. Ich werde morgen bereits mit meiner Familie nach Frankfurt fahren, um eventuellen Störungen auf der Autobahn, welche dann zur Verspätung führen aus dem Weg zu gehen. Wir haben ein schniekes Hotel gebucht, direkt am Flughafen, nächtlicher Lärm inklusive, aber das sollte uns nicht weiter stören.

Also, schon vor 2 Wochen hab ich angefangen grob aufzuschreiben, was ich wohl brauchen werde. Immer wieder kam etwas dazu und die Liste wurde länger und länger. Aus einer Liste wurden zwei, und aus zwei Listen wurden jetzt letztendlich vier oder sogar fünf.

Mit dem ganzen Zeug, also der Ordnung, dem Sortieren und dem Kram, habe ich generell nichts am Hut, aber was muss, das muss.
Ich hab nun alles auf einen großen Tisch gepackt und versucht irgendwie ein System aufzubauen. Selbstverständlich bin ich kläglich gescheitert, aber beim dritten, vierten, fünften oder auch dem sechsten Anlauf, hat es dann irgendwie "geklappt".
Die Klamotten und der restliche Mist den man so mitschleppt, scheinen problemlos in meine Tasche zu passen, aber ob das nun stimmt bleibt fraglich.


www.naturzeit.de
Die Tasche habe ich zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen, und die ist aus einem robusten Material (brauche ich!). Für alle, die einen Freiwilligendienst, oder mal etwas ähnliches vorhaben, kann ich die Tasche nur empfehlen, da sie regenfest ist und auch als Rucksack aufgesetzt werden kann. Auf dem Bild könnt ihr das Modell mit Beschreibung sehen. Die gibt es übrigens in verschiedenen Größen, da ist bestimmt für jeden was dabei. (Zählt eine Empfehlung eigentlich als Werbung!?)

Die Gewichtsbegrenzung des Gepäcks auf 20kg macht mir auch reichlich zu schaffen, da das ganze von meinem Krempel natürlich überschritten wird, aber ich hoffe wirklich, dass sich das ewige hin und her gepacke irgendwann auszahlt, und die Kofferwaage dann die gewünschten 20kg anzeigt. Wünscht mir Glück!

Bis zum nächsten Post!

Anne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen