Samstag, 7. Februar 2015

Chinese New Year

Alles ist bestens und dir geht es gut. Die Leute um dich herum sind alle super nett und langsam aber sicher realisiert auch der Letzte, dass uns fast 10.000 km von unseren Familien und Freunden trennen. Erst wenn du nach der ersten Woche in Malaysia an einen Ort kommst, der so anders und so schön ist, und du dort den Nachmittag mit zwei super lieben Menschen verbringst, dann weißt du was für ein verdammtes Glück du hast hier sein zu dürfen.

Genauso ging es mir heute und es war unbeschreiblich. Selbst die Affen, die versucht haben die "Deckel" der Kokosnüsse zu klauen, aus welchen wir Kokoswasser getrunken haben, haben mich dann nicht mehr gestört. (Davon abgesehen, dass wir die Deckel dann selbst rausgerückt haben, damit die Affen den Tisch verlassen.)

Wir haben unser inoffizielles AFS-Taxi genutzt und sind zum Strand gefahren. Sowieso ist ein Strand immer super. Als wir den kleinen Weg entdeckt haben, an Buden und Ständen vorbei liefen und diesen dann betreten haben wusste ich nicht ganz recht, wo wir jetzt hinkommen, doch dass die Aussicht von dort großartig sein würde, war mir klar.
Nach dem wir an unendlich vielen Affen vorbei gelaufen sind, geschätzte 724523 Fotos gemacht hatten kamen wir an einen anderen Strandabschnitt, und ich dachte "Mensch, keine Sau hier"
Wir sind am Wasser entlang gelaufen und vor unseren Füßen sind bei jedem Schritt kleine Krabben im Sand verschwunden. Es war unbeschreiblich schön und weil man das alles nicht in Worte fassen kann, hab ich noch ein paar Bilder für euch hochgeladen.

Für meine Familie, besonders für meine Cousins: Schnorzel hat Wasser gesehen. Auch davon gibt's ein Bild ;)


Der Blick, nachdem das Vieh sich im Chinaladen über der neuen Ware entleert hat.


Leo, Lennert: Schnorzel war am Strand!


Anfang des Weges















natürlich besonders bezaubernd

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne,
    habe heute deinen blog mit der Dörffel-HP verlinkt. Schau doch mal vorbei ob das so ok. ist.
    Liebe grüße aus dem kalten Thüringen....
    Herr Sterner

    AntwortenLöschen